Lehrer Coaching

Angebote

Lehrertraining-Gruppenkurse

Wenn du Lust hast in der Gruppe zu lernen, schau doch mal hier: Lehrertraining.

Der nächste Kurs startet am 10. Februar 2018 und es sind noch Plätze frei. Bei Interesse schreib mir, und ich schicke dir mehr Informationen dazu.

Coaching

Eine Sitzung dauert 60 min. Diese kann via Skype oder in meinen Räumlichkeiten, in der Karl-Marx-Allee 79, stattfinden. Ein Coaching Prozess findet über etwa 5 Sitzungen hinweg statt und wird begleitet von Übungen die Zuhause gemacht werden können.

Der erste Termin ist ein Kostenfreier und unverbindlicher Kennenlerntermin der ca. 30 min dauert.

Marte Meo

Wie sieht das aus?

Beim ersten kostenfreien Kennenlerntreffen klären wir wobei Du Unterstützung haben möchtest.   Im nächsten Termin komm ich zu Dir in die Schule um ein ca. 15 min langes Video im Klassenzimmer auzunehmen. Dafür brauchst du die Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten und die der zu filmenden Schüler, dies ist aber bisher nie ein Problem gewesen.

Beim dritten Treffen steigen wir in die Analyse ein. Nach der Analyse besprechen wir, was Du bis zum nächsten Termin üben kannst und du machst ein zweites Video. Dieses schickst du mir und ich analysiere es.

So geht es dann weiter im vierten, fünften und sechsten Termin. Nach der letzten Analyse im sechsten Termin bekommst du von mir noch ein paar abschließende Tipps für deine zukünftige Arbeit.

Der erste Termin ist ein kostenfreier und unverbindlicher Kennenlerntermin der ca. 30 min dauert.

Coaching

Kosten Coaching und Marte Meo

Für ein Einzel-Coaching nehme ich, nach dem kostenfreien und unverbindlichem 30 min. Erstgespräch, 70 Euro die Stunde.

Referendare bekommen bei mir um 30% vergünstigte Angebote.